Dschungel der Großstadt im Edelstahlwerk

DEW EröffnungChristophMandera 29 12 2012Der Wittener Künstler Christoph Mandera stellt bei den Deutschen Edelstahlwerken aus

In den nächsten Monaten werden die Bilder von Christoph Mandera in der Hauptverwaltung der Deutschen Edelstahlwerke GmbH in Witten präsentiert.
Die Eröffnungsausstellung von „Urban Street Art“ fand heute am 29. 2. 20012auf dem Wittener Werksgelände des Unternehmens statt.

Der gebürtige Castrop-Rauxeler Christoph Mandera ist bereits seit 1988 als bildender Künstler tätig und stellte seine Werke in Galerien und Museen in ganz Deutschland aus. Aber auch international war seine „Urban Street Art“ zu sehen, unter anderem in Chile, Kuba und Litauen.

Bunte Facetten der Großstadt
Mandera thematisiert in seinen Werken das pulsierende Leben in der modernen Großstadt. So vielfältig wie das Leben selbst, so kräftig bunt sind seine Bilder – weiße, leere Flächen sucht man vergeblich. Mittels Farb- und Linienverläufen schafft Christoph Mandera einen eigenen Mikrokosmos von miteinander verwobenen Figuren, Symbolen und Details, die sich dem Betrachter allerdings nicht auf den ersten Blick erschließen. Vielmehr muss er in den Bildern nach Orientierungspunkten suchen und sich so auf die Vision des Künstlers einlassen.

März bis Juli 2012
Deutsche Edelstahlwerke Witten